
"Nadelöhr" Allner Brücke vor Erweiterung
Unterstützung durch Regierungspräsident Hans Peter Lindlar
Als CDU-Bürgermeisterkandidat für die Gemeinde Ruppichteroth setzt sich Michael Stein intensiv für die Erweiterung der Siegbrücke in Allner ein. Denn die täglichen Verkehrsstaus sind nicht nur ein Ärgernis vor allem für die Pendler aus der Gemeinde Ruppichteroth, sondern auch ein erheblicher Standortnachteil für die Unternehmen unserer Gemeinde.
In einem Ortstermin mit Regierungspräsident Hans Peter Lindlar, an dem neben Michael Stein und unserem Bürgermeister Hartmut Drawz auch der Hennefer Bürgermeister Klaus Pipke sowie unser CDU-Kreistagsabgeordneter Ludwig Neuber teilnahmen, sagte der Regierungspräsident seine volle Unterstützung zu, dass dieses Nadelöhr beseitigt wird.
Der Landesbetrieb Straßenbau bereitet zurzeit das Planfeststellungsverfahren für einen vierspurigen Ausbau der B 478 von der Autobahn bis zur Brücke Allner. Die Brücke soll ebenfalls vierspurig ausgebaut werden. Dazu soll zunächst neben der alten Siegbrücke ein Neubau mit zwei Spuren errichtet werden. Anschließend wird die alte Brücke gesperrt und saniert, so dass am Ende für den Verkehr von und zur Autobahn, bzw. nach Hennef je zwei Spuren zur Verfügung stehen. Die Kreuzung wird entsprechend umgebaut.
Alle waren sich einig, dass diese so lange überfällige Maßnahme nicht noch weiter verzögert werden darf. Denn vorausgesetzt die Planfeststellung wird zügig eingeleitet, kann man mit einem Baubeginn frühestens Ende 2011 rechnen.
Für unsere Bevölkerung und die ansässigen Unternehmen wäre der Ausbau ein enormer Gewinn. Darum wird sich Michael Stein nach seiner Wahl zum Bürgermeister für eine zügige Umsetzung des Projektes einsetzen.
www.michael-stein-cdu.de
















