
Mitgliederversammlung der Grünen Ruppichteroth
Auf der Tagesordnung standen Neuwahlen für den Vorstand.
Andreas Ludwig, der langjährige Vorsitzende des Ortsverbandes, ist vor kurzem beruflich für mehrere Jahre ins Ausland gegangen. Somit wurde die Position des Sprechers/der Sprecherin bzw. Vorsitzenden vakant. Die Mitgliederversammlung erteilte ihm volle Entlastung und dankte für das langjährige Engagement und seine erfolgreiche Arbeit.
Einstimmig wurde Sarah Zordel zur neuen Ortsverbands-Vorsitzenden gewählt. Sarah Zordel lebt mit ihrer Familie in Kämerscheid und führt mit Ihrem Mann einen Malermeisterbetrieb. Als Mutter von 4 Kindern sind die Kinder- und Jugendpolitik und die Schulpolitik Schwerpunkte ihrer Tätigkeit. In diesen Bereichen vertritt sie die Ruppichterother Grünen auch in den Ausschüssen des Rates. Sie engagiert sich darüber hinaus intensiv gegen Gentechnik in der Landwirtschaft. Als junge Frau möchte Sie gerade auch junge Menschen für Politik begeistern.
(Bild Sarah Zordel und Werner Hainke)
Sarah Zordel vertritt die Ruppichterother Grünen als Kreisdelegierte. Letztes Jahr wurde sie außerdem zur Landesdelegierten und stellv. Bundesdelegierten gewählt. Sie hat sich dabei zum Ziel gemacht, Themen des ländlichen Raumes in der Landespolitik mehr Gewicht zu verleihen.
Werner Hainke wurde als Kassierer einstimmig bestätigt. Er ist sowohl im Ortsverband als auch in der Fraktion - Werner Hainke ist seit mehreren Jahren Ratsmitglied - unser Fachmann für Finanzfragen. Er lebt mit seiner Frau in Schreckenberg und arbeitet freiberuflich als Vermögensberater. Die Anwesenden freuten sich sehr, dass Werner Hainke die Wiederwahl annahm und dankten ihm für sein großes Engagement und seinen Einsatz.
Ortsverband und Fraktion werden weiterhin Hand in Hand arbeiten. Das Grüne Büro bleibt wie bisher in der Hand der Fraktionsvorsitzenden Dr. Rita Tondorf.















